Zum Inhalt springen

Top 5 3D-Objekte von Thingiverse der KW 50

Nr.1 Baby-Yoda

Unser erstes 3D-Objekt ist ein kleiner Baby-Yoda Kopf den du auf deine Zahnpasta schrauben kannst und der dann die Zahnpasta aus dem Mund “auskotzt”.

Das Modell hatte leider nicht das richtige Gewinde für meine Zahnpasta, aber mit ein bisschen Tricksen habe ich den Yoda zum “Kotzen” gebracht. Es ist eine schöne Spielerei, die das Zähneputzen ein bisschen lustiger macht. Ich würde empfehlen, wen du ihn auch drucken möchtest das du ihn in PLA druckst, da die meisten PLAs Food Safe sind. Aber ich würde dann noch mal bei deinen PLA Filament die Herstellerangaben überprüfen.

Wenn ihr die Rohdaten haben wollt, könnt ihr sie hier finden: Baby Yoda Thingiverse

Wenn ihr meine Druckdatei haben wollt, könnt ihr sie hier direkt runterladen: HIER!

Nr.2 Halterung LED-Fernbedinung

Als Zweites haben wir eine Halterung für eine LED-Fernbedinung. Hier kann man nicht viel drüber sagen, außer das es sich einfach drucken lässt und stabil wirkt.

Da ich mir bald eh ein paar LED-Strips verbauen möchte, passt das Objekt perfekt und ich werde berichten, wie die Fernbedingung darein passt.

Wenn ihr die Rohdaten haben wollt, könnt ihr sie hier finden: Halterung LED-Fernbedinung Thingiverse

Wenn ihr meine Druckdatei haben wollt, könnt ihr sie hier direkt runterladen: HIER!

Nr.3 Mini-Krippe

Jetzt kommen wir zu einen Objekt was zur Winterzeit passt und was fertig gut aussieht. Es geht um eine Mini-Krippe zum Zusammenstecken. Man kennt ja diese Modelle und ich finde gut, dass man sie einfach zu Hause drucken kann.

Ich freue mich schon, mehrere von diesen “Kit Cards” zu drucken und in der Advents- und Weihnachtszeit zu verschenken.

Wenn ihr die Rohdaten haben wollt, könnt ihr sie hier finden: Krippen “Kit Card” Thingiverse

Wenn ihr meine Druckdatei haben wollt, könnt ihr sie hier direkt runterladen: HIER!

Nr.4 Pokémon Vulpix

Ihr wollt ein Pokémon der ersten Generation? Hier bekommt ihr es, ein wildes Vulpix ist erschienen. Als ich das 3D-Modell gesehen habe, habe ich mir erst gedacht, oh nein, das wird nie klappen. Aber ich wurde eines Besseren belehrt.

Mit ein bisschen Support hat es sich perfekt drucken lassen und es sieht auch noch megagut aus. Mit den richtigen Farben kann man es echt realistisch aussehen lassen. Vielleicht fängt jetzt meine Pokémon Sammelleidenschaft an, wer weiß.

Wenn ihr die Rohdaten haben wollt, könnt ihr sie hier finden: Vulpix Thingiverse

Wenn ihr meine Druckdatei haben wollt, könnt ihr sie hier direkt runterladen: HIER!

Nr.5 Mandalorian

Ihr seid doch eher ein Star-Wars-Fan, dann habe ich hier das Passende für dich, nämlich ein Mandalorian. Ich muss sagen, ich bin der überrascht von diesem Druck, da ich nicht dachte, dass er funktionieren wird.

Dass dies Modell ohne support gedruckt werden kann, ist echt beeindrucken und ich muss mir bald echt ein Regal einrichten, wo die coolsten Modelle reinkommen. Den das wird da aufjeden Fall mit reinkommen. Es ist einfach nur geil.

Wenn ihr die Rohdaten haben wollt, könnt ihr sie hier finden: Mandalorian Thingiverse

Wenn ihr meine Druckdatei haben wollt, könnt ihr sie hier direkt runterladen: HIER!